Unsere Kreistagskandidaten

Die SPD-Ortsvereine Leutenbach, Schwaikheim und Berglen haben letzten Freitag im Leutenbacher Löwensaal ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 nominiert.

v.l.n.r. Lara Bauer, Stefan Simpfendörfer, Pierre Orthen, Le

Auf Listenplatz 1 wurde einstimmig der amtierende Kreisrat Alexander Bauer, Kriminalhauptkommissar aus Schwaikheim, gewählt. Gefolgt auf Platz 2 von Pierre Orthen, Student aus Leutenbach. Stefan Simpfendörfer, Lehrer für Pflegeberufe aus Berglen auf Platz 3. Auf Platz 4 Heiko Jung, Notfallsanitäter aus Schwaikheim. Platz 5 Lennart Knab, Schüler aus Leutenbach, und Platz 6 Lara Bauer, angehende Studentin aus Schwaikheim sowie Platz 7 Roland Escher, Metzgermeister aus Schwaikheim.

Auch inhaltlich wurden Nägel mit Köpfen gemacht: Das Wohnen, die Pflege, die Sicherheit und eine starke Haltung gegen Ausgrenzung werden für die sieben Kandidatinnen und Kandidaten schwerpunktmäßig im Mittelpunkt ihres Wahlkampfes stehen. Hier gilt es mit einer starken sozialdemokratischen Handschrift unsere Heimat zu gestalten und in die Zukunft zu führen. Dabei gilt es vor allem die Polarisierung in unserer Gesellschaft zu überwinden!

Alexander Bauer: „Es ist uns gelungen, den Wählerinnen und Wählern sieben engagierte Bürgerinnen und Bürger vorzuschlagen, die sich um die Dinge kümmern, die den Menschen unter den Nägeln brennen. Jetzt kann der Wahlkampf beginnen. Wir sind gut gerüstet und starten in den kommenden Wochen unsere Tour durch den Wahlkreis! Für alle die wir nicht persönlich kennen lernen können: Wer uns sucht, findet uns auch rund um die Uhr in Facebook und Instagram!

Die Kommunen Leutenbach, Schwaikheim und Berglen bilden den Kreistagswahlkreis 08 Leutenbach. Aktuell vertritt Alexander Bauer aus Schwaikheim für die SPD den Wahlkreis im Kreistag Rems-Murr. Alexander Bauer ist seit 2014 Mitglied im Kreistag und u.a. Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion im Jugendhilfeausschuss.

27.03.2019, 00:00 Uhr Hauptversammlung der Backnanger SPD

02.04.2019, 19:00 Uhr OV Waiblingen Dokfilm: Der maktgerechte Patient - wie der Patient zur Ware wurde
ein Film von Leslie Franke und Herdolor Lorenz mit anschließender Diskussion Moderatin: Klaus Riedel, Frakt …

07.04.2019, 11:00 Uhr Kommunalwahlkampfauftakt der SPD-Schorndorf,