Zusammenfassung Gemeinderatssitzung 01.02.2018

Veröffentlicht am 12.02.2018 in Kommunalpolitik

Zusammenfassung der Gemeinderatssitzung - Verpflichtung von Marcus Lenz als Gemeinderat

Liebe SPD-Freunde,

hier bekommt Ihr den üblichen Überblick über die letzte Gemeinderatssitzung.

Marcus Lenz neues Mitglied des Gemeinderates

Nachdem Ende Januar Hardy Schober (ALi) den Gemeinderat verließ, rückt nun Marcus Lenz nach.

Lenz wird Mitglied des Technischen Ausschusses, der Verkehrs-, Feldwege- und Verbandskommission der Söllbachgruppe und Vertreter der Gemeinde beim Zweckverband „Wasserversorgung Söllbachgruppe“.

Wir als SPD Leutenbach wünschen Marcus Lenz gutes Gelingen und Hardy Schober alles Gute für seine Zukunft.

Haushaltsplan und Haushaltssatzung sowie der Wirtschaftsplan der Gemeindewerke der Gemeinde Leutenbach für das Jahr 2018 beschlossen

Für schnelleres Internet erhält die Gemeinde Zuschüsse aus einem Bundesförderprogramm, um die Breitbanduntersuchung voranzutreiben.

Ebenso gehört die geplante Anschaffung eines Löschfahrzeuges mit 135.000 Euro zu den Ausgaben; die ursprünglich geplante Errichtung einer Pumptrack-Anlage für 80.000 Euro entfällt.

Im Jahr 2018 ist geplant, mit der Sanierung der Rems-Murr-Halle zu beginnen. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 3,6 Mio. Euro; die Gemeinde beteiligt sich mit 2,55 Mio. Euro.

Dem Haushaltsplan stimmt die SPD-Fraktion zu.

Einen ausführlichen Bericht mit Stellungnahme der SPD findet Ihr hier:

01.10.2020, 19:00 Uhr - 01.10.2020 Mitgliederversammlung der SPD Leutenbach
Die Leutenbacher SPD lädt zur Mitgliederversammlung ein, in deren Rahmen u.a. über die bisherige und die zukünf …

07.10.2020, 19:00 Uhr "Corona-Talk" - Aktuelles zum Coronavirus mit Dr. Philipp Kolb, Virologe
Der Freiburger Virologe Philipp Kolb, Postdoc am dortigen virologischen Institut, informiert über aktuelle Entwic …

13.10.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen