Sybille Mack und Pierre Orthen kandidieren für den Landtag

Veröffentlicht am 28.09.2020 in Wahlkreis

links: Kreisvorsitzender Jürgen Hestler, mittig: Pierre Orthen, rechts: Sybille Mack

Die Fellbacher Stadträtin und stellvertretende Kreisvorsitzende Mack und der Leutenbacher Gemeinderat und Ortsvereinsvorsitzende Pierre Orthen versuchen nach dem Ausscheiden von Katrin Altpeter wieder ein Mandat für die SPD zu erringen.

Am vergangenen Samstag wählte die Kreis-SPD die kandidierenden für die im März 2021 anstehende Landtagswahl. Im Wahlkreis Waiblingen treten als Erstkandidatin Sybille Mack (56) an, die bereits 2017 für den Bundestag kandidierte und der Vorsitzende der Leutenbacher SPD, Pierre Orthen (22), als Zweitkandidat.

In ihren Kandidaturreden betonten beide die Wichtigkeit einer starken Sozialdemokratie in Baden-Württemberg, um dem Stillstand der grün-schwarzen Landesregierung ein Ende zu bereiten. Mack und Orthen wollen im Wahlkampf einen Schwerpunkt auf Bildung und Digitalisierung sowie die Herausforderungen aufgrund des Wandels in der Automobilindustrie legen.

04.11.2020, 19:30 Uhr Nominierungskonferenz zur Bundestagswahl im Wahlkreis Waiblingen

06.11.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Wahlprogramm-Check mit Landtagskandidatin Sybille Mack
Wir diskutieren über das Landtagswahlprogramm mit unserer Landtagskandidatin Sybille Mack auf Webex.  Zug …

25.11.2020, 20:00 Uhr Nominierungskonferenz zur Bundestagswahl im Wahlkreis BK-GD