SPD Leutenbach wählt neuen Vorstand und beschließt Kommunalwahlprogramm

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Ortsverein

Pierre Orthen ehrt Roland Schaich für seine 25-jährige SPD-Mitgliedschaft

Leutenbacher SPD wählt neuen Vorstand: Pierre Orthen als Vorsitzender bestätigt – Kommunalwahlprogramm mit vielen zukunftsweisenden Ideen und Themen verabschiedet

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag hat die Leutenbacher SPD einen neuen Vorstand gewählt.

Als Vorsitzender wurde Pierre Orthen (20) wiedergewählt, auch Lennart Knab (20) gehört dem Vorstand weiterhin als stellvertretender Vorsitzender an. Neu gewählt wurden Florian Häußermann (32) als Kassierer sowie Dominic Allerborn (31) und Sabine Pfeiffenberger (62) als Beisitzer.

Ebenso wurde – nach der Nachnominierung des 41-jährigen Heiko Lüthen als 17. Gemeinderatskandidat und der Ehrung von Roland Schaich für seine 25-jährige SPD-Mitgliedschaft - auf der Mitgliederversammlung das Wahlprogramm für die anstehende Gemeinderatswahl verabschiedet.

Einer der Schwerpunkte ist eine bessere Kinderbetreuung, weshalb die Sozialdemokraten – neben flexibleren Betreuungszeiten – auch die Abschaffung der KiTa-Gebühren fordern, und zwar unabhängig vom Ausgang des Volksbegehrens der baden-württembergischen SPD.

Des Weiteren werden unter anderem mehr Ladestationen für Elektroautos, ein schnellerer Breitbandausbau, ein Jugend- und Seniorenrat und allgemein mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürger gefordert.

„Ich freue mich, dass wir nicht nur einen jungen, engagierten Vorstand, sondern insbesondere auch viele junge Gemeinderatskandidaten haben“, erklärt Orthen. „Wer junge Leute wählen und vor allem ein zukunftsweisendes Programm im Gemeinderat verwirklicht sehen möchte, der wählt nicht die Junge Liste, sondern SPD“, meint der Ortsvereinsvorsitzende.

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.