SPD Leutenbach wählt neuen Vorstand und beschließt Kommunalwahlprogramm

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Ortsverein

Pierre Orthen ehrt Roland Schaich für seine 25-jährige SPD-Mitgliedschaft

Leutenbacher SPD wählt neuen Vorstand: Pierre Orthen als Vorsitzender bestätigt – Kommunalwahlprogramm mit vielen zukunftsweisenden Ideen und Themen verabschiedet

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag hat die Leutenbacher SPD einen neuen Vorstand gewählt.

Als Vorsitzender wurde Pierre Orthen (20) wiedergewählt, auch Lennart Knab (20) gehört dem Vorstand weiterhin als stellvertretender Vorsitzender an. Neu gewählt wurden Florian Häußermann (32) als Kassierer sowie Dominic Allerborn (31) und Sabine Pfeiffenberger (62) als Beisitzer.

Ebenso wurde – nach der Nachnominierung des 41-jährigen Heiko Lüthen als 17. Gemeinderatskandidat und der Ehrung von Roland Schaich für seine 25-jährige SPD-Mitgliedschaft - auf der Mitgliederversammlung das Wahlprogramm für die anstehende Gemeinderatswahl verabschiedet.

Einer der Schwerpunkte ist eine bessere Kinderbetreuung, weshalb die Sozialdemokraten – neben flexibleren Betreuungszeiten – auch die Abschaffung der KiTa-Gebühren fordern, und zwar unabhängig vom Ausgang des Volksbegehrens der baden-württembergischen SPD.

Des Weiteren werden unter anderem mehr Ladestationen für Elektroautos, ein schnellerer Breitbandausbau, ein Jugend- und Seniorenrat und allgemein mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten für Bürger gefordert.

„Ich freue mich, dass wir nicht nur einen jungen, engagierten Vorstand, sondern insbesondere auch viele junge Gemeinderatskandidaten haben“, erklärt Orthen. „Wer junge Leute wählen und vor allem ein zukunftsweisendes Programm im Gemeinderat verwirklicht sehen möchte, der wählt nicht die Junge Liste, sondern SPD“, meint der Ortsvereinsvorsitzende.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2019, 10:00 Uhr Der Food Truck kommt!
Waffeln, Kaffee und politische Gespräche - Das gibt es am Samstag, 27.4.2019, 10 Uhr auf dem Rathausplatz i …

28.04.2019, 11:00 Uhr Matinee Gedenken an Hermann Scheer
OV Waiblingen,KV Rems-Murr und Hermann- Scheer-Stiftung gedenken an Hermann Scheer, der einen Tag später 75 …

28.04.2019, 11:00 Uhr OV Urbach Feier zum 125-jährigen Bestehen mit Reinhold Gall MdL
halle Urbach

Alle Termine

Facebook

SPD Rems- Murr- Kreis

www.spd-rems-murr.de

Suchen

Downloads

Haushaltsrede

Wahlprogramm