Pierre Orthen in den Landesvorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik BaWü e.V. gewählt

Veröffentlicht am 12.10.2021 in Kommunalpolitik

Leutenbacher SPD-Vorsitzender möchte sich für eine bessere Unterstützung von Kommunen durch das Land einsetzen

Pierre Orthen, Gemeinderat und Vorsitzender der SPD in Leutenbach, wurde am 9. Oktober 2021 auf der ordentl. Delegiertenkonferenz in Graben-Neudorf als Beisitzer in den Vorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik Baden-Württemberg gewählt. Dort möchte sich Orthen für eine gute Zusammenarbeit der Städte und Gemeinden mit dem Land Baden-Württemberg einsetzen.

„Franz Müntefering sagte mal: „Kommunalpolitik ist nicht das Kellergeschoss unserer Demokratie, sondern ihr Fundament.“. Die Städte und Gemeinden haben wie keine andere politische Ebene Einfluss auf das Umfeld und das Leben der Menschen.“, so Pierre Orthen. „Deshalb ist es wichtig, dass die Kommunen vom Land Baden-Württemberg ausreichend bei ihrer Arbeit unterstützt werden. Grün-Schwarz gab dabei in der Vergangenheit kein gutes Bild ab. Hier möchte ich mich für Verbesserungen einsetzen.“

30.01.2022, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr 19. Lichtmessempfung der SPD-Rems-Murr -wird wegen Corona verschoben
Neuer Termin wird noch bekannt gegeben