Kreisparteitag am 20. September in Urbach

Veröffentlicht am 05.09.2019 in Kreisverband

Delegierte aus 24 Ortsvereinen kommen am 20. September in der Atriumhalle in Urbach zu einem Kreiaparteitag zusammen. Im Mittelpunkt steht dabei eine Strategiediskussion unter dem Motto "Wie und mit wem geht es in der SPD weiterr?". Vorgesehen ist auch die Verabschiedung eines Wegweisers für die Bewerberteams um den den Bundesvorsitz der SPD, dem "schönsten Amt neben dem Papst", wie es Franz Müntefering sieht.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung und Konstituierung des Parteitages
2. „Tradition verpflichtet“ – Erinnerungen an die 125-jährige Geschichte der SPD in Urbach (Jürgen Schlotz)
3. „Thekengespräch“ – Staatssekretär Christian Lange (MdB) im Dialog mit jungen Parteimitgliedern
4. “Wie und mit wem geht es weiter?“ – Wegweiser der SPD Rems-Murr für die Bewerbertandems um „das schönste Amt neben dem Papst“

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.

26.09.2020, 17:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Waiblingen
Der ursprüngliche Termin am 15. Mai 2020 mußte wegen der Corona-Verordnung verschoben werden.