Herzlich Willkommen

bei der SPD Leutenbach. Hier finden Sie alle Informationen über die SPD - in der EU und im Bund - in unserem Land und Gemeinde - Pressemitteilungen, aktuelle Termine - und über die Personen, die hinter dem Kürzel SPD in unserer Gemeinde stehen. Nutzen Sie unser Internetangebot, um sich regelmäßig über das Aktuellste zu informieren. Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Pierre Orthen

11.06.2020 in Topartikel Ortsverein

Rassismus - tief verankert in der Gesellschaft?

Bild: colourbox

Leutenbacher Sozialdemokraten diskutieren mit Karamba Diaby und Rosa Fava

14.06.2020 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Kreisvorsitzender Hestler bedauert den Verzicht von Christian Lange

aus der WKZ v. 9.6.20

Unser Bundestagsabgeordneter Christian Lange  tritt nicht mehr zur Bundestagswahl an. Der Kreisvorsitzende Jürgen Hestler bedauert – und respektiert diese Entscheidung: "Ich war überrascht, als er mir seine Entscheidung mitgeteilt hat und habe es bedauert, weil er ein guter, fleißiger und immer präsenter Abgeordneter war. Ich habe aber auch Respekt vor seiner Entscheidung. Es ist ein mutiger Schritt und straft all jene Lügen, die behaupten, dass Politiker stets an ihren Ämtern kleben und ihre Privilegien mit Hauen und Stechen verteidigen.  Wir begeben uns jetzt auf die Suche und wollen bis Weihnachten jemanden präsentieren. Christian wünsche ich alles Gute für seine Zukunft!"

31.05.2020 in Ortsverein

Corona - wie geht's unserer Wirtschaft?

Foto: Boris Weirauch MdL

Ortsverein lädt Unternehmer*innen und Interessierte zur Online-Diskussion mit Boris Weirauch, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, ein.

18.05.2020 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Nominierungskonferenzen auf September verschoben

Corona diktiert auch  der SPD-Rems-Murr die Termine. Die für den Frühsommer geplanten Nominierungskonferenzen zur Landtagswahl im nächsten Frühjahr müssen verschoben werden. Die Vorgaben der entsprechenen Verordnung lassen keine andere Wahl. Sie sollen jetzt am 26. September 2020 in Waiblingen stattfinden.

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal
mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

26.09.2020, 14:00 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Backnang
Der ursprüngliche Termin am 17. 6. im Waldheim in Backnang mußte wegen Corona gestrichen werden.

26.09.2020, 15:30 Uhr Nominierung der/des Landtagskandidatin/Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf
Der ursprüngliche Termin am 30. Juni 2020 muß wegen Corona verschoben werden.