Herzlich Willkommen

bei der SPD Leutenbach. Hier finden Sie alle Informationen über die SPD - in der EU und im Bund - in unserem Land und Gemeinde - Pressemitteilungen, aktuelle Termine - und über die Personen, die hinter dem Kürzel SPD in unserer Gemeinde stehen. Nutzen Sie unser Internetangebot, um sich regelmäßig über das Aktuellste zu informieren. Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Viel Spaß beim Surfen durch unsere Seiten wünscht Ihr SPD-Ortsvereinsvorsitzender Pierre Orthen

14.07.2018 in Topartikel Kommunalpolitik

Sparkassen-Schließungen in der Gemeinde Leutenbach: Bürger und SPD Leutenbach lehnen Vorgehen der Sparkasse ab

Lebhafte Diskussion in der Nellmersbacher Begegnungsstätte – Resolution der SPD Leutenbach zum Verbleib der Sparkassen-Filialen bzw. Geldautomaten – Unterschriftensammlung für Erhalt der Niederlassungen geplant – Bürgermeister Kiesl: „Werde mich weiter für eine kundenfreundliche Lösung einsetzen“

25.10.2018 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Halbzeitbilanz der SPD-Landtagsfraktion in Waiblingen

Die SPD-Landtagsfraktion machte mit ihrer Karawane zur Halbzeitbilanz der grün-schwarzen Landesregierung Station im Rems-Murr-Kreis. Ihr wohnungsbaupolitischer Sprecher Daniel Born aus Hockenheim machte deutlich, wo er die Schwerpunkte für die 2. Halbzeit sieht. Die SPD im Lande will alles dran setzen, gebührenfreie Kita-Plätze zu bekommen, den bezahlbaren Wohnungsbau anzukurbeln, mit einem Ausbau von Bus und Bahn Fahrberbote zu vermeiden und die Nahversorgung der Menschen auf dem Lande zu sichern. Ein Großteil der Forderungen muss vor Ort umgesetzt werden. Den anwesenen SPD'lern sprach er damit aus dem Herzen. Sie wollen die Forderungen der SPD im Landtag in den Mittelpunkt ihrer Kampagne für die Kommunalwahl 19 stellen.

07.09.2018 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Rems-Murr

AsF will sich im Rems-Murr-Kreis neu gründen

Nach einer erfolgreichen Kick-off-Veranstaltung für die Neugründung einer AsF-Rems-Murr wollen die Initiatorinnen in einem zweiten Schritt einen Vorstand wählen. Nachfolgend ist der Aufruf für diese Veranstaltung abgedruckt.

18.07.2018 in Kreisverband von SPD Rems-Murr

Viel vor und Lust auf morgen -Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr

"Viel vor. Und Lust auf morgen." - mit diesen Worten überspann der SPD Kreisvorsitzende Jürgen Hestler vergangenen Freitag den Kreisparteitag der SPD Rems Murr in Waiblingen. Turnusmäßig stand der Bericht über die letzten beiden Jahre und die Neuwahlen des Kreisvorstandes an.

15.11.2018, 19:00 Uhr OV Schorndorf Industrie 4.0 – Wie sieht die Arbeit in 30 Jahren aus?

28.11.2018, 19:30 Uhr Kreiskonferenz zur Aufstellung der Regionalwahlliste

30.11.2018, 18:00 Uhr OV Plüderhausen Festlicher Jahresabschluß