Leutenbacher Appell für gegenseitige Rücksichtnahme in der Pandemie ins Leben gerufen

Appell: Unser Leutenbach – solidarisch – friedlich – vernünftig

Seit einigen Wochen sind auch in der Gemeinde Leutenbach die sogenannten „Montagsspaziergänger“ unterwegs. Zuletzt konnten dabei ca. 10 bis 15 Teilnehmende beobachtet werden. Die Lage ist ruhig. Konflikte mit Dritten oder der Polizei sind nicht bekannt. Die Gemeinde Leutenbach möchte auf mehrfache Initiative, u. a. aus dem Gemeinderat, ein Signal zur aktuellen Coronalage setzen. Nicht gegen etwas oder irgendwen, sondern für ein Miteinander und für eine gegenseitige Rücksichtnahme. Der Verwaltungsausschuss hat daher am vergangenen Donnerstag, den 10. Februar 2022, öffentlich den Leutenbacher Appell verabschiedet. Der Appell ist untenstehend abgedruckt. Die Mitglieder des Gemeinderats wünschen sich eine möglichst breite Unterstützung des Anliegens. Auch aus den Vereinen und Institutionen der Gemeinde gibt es viele positive Rückmeldungen, dass der Appell unterstützt wird.

Wer den Leutenbacher Appell unterstützen möchte, kann seinen/ihren Namen an appell(@)leutenbach.de schicken und wird dann als Unterzeichner geführt. Die Liste der Unterzeichner wird – regelmäßig aktualisiert – auf der Website der Gemeinde www.leutenbach.de eingestellt. Wir veröffentlichen Vor- und Zuname, bzw. wenn angegeben noch Funktion der Unterzeichnenden. Zur Überprüfung Ihres Namens geben Sie bitte in der Email auch noch Ihre Adresse mit an. Diese wird nicht in der Liste veröffentlicht.

Weitere Informationen, eine Liste der Unterstützenden und der Appell im Wortlaut sind auf der Website der Gemeinde Leutenbach zu finden.